Home > Selbstbewusst >

Selbstbewusst

"Jetzt komme ich“, verkündet Schlagersängerin Nicole.

Nicole hat allen Grund selbstbewusst zu sein: Ihre letzten Unplugged-Tourneen, ob in Kirchen, Theatern, Konzerthäusern oder Clubs, waren Triumphzüge. Sie schaut auf über 30 Jahre Karriere auf höchstem Niveau zurück. Auch ihr Grand-Prix-Sieg feiert 30-jähriges Jubiläum. Am kommenden Freitag erscheint ihr brandneues Album und darauf strotzt sie förmlich vor Energie und Selbstvertrauen. Schluss mit den ewigen "Ein bißchen Frieden"-Vergleichen, auf die Meinung anderer wird gepfiffen, nur die eigene und die der Fans zählt. "Ein bisschen provokativer" sei das Album daher geworden und damit gleichzeitig richtungsweisend für die Zukunft. "Ich weiß heute, was ich kann. Bei unseren Kirchenkonzerten machen wir handgemachte Musik ohne Netz und doppelten Boden. Da musst du Farbe bekennen. Und das will ich. [...] Die Tatsache, dass ich seit 30 Jahren mein eigenes, echtes, aufrichtiges Ding mache, das wird – Gott sei Dank – honoriert. Von Medien wie von Fans", so die 47-Jährige.

Foto: © Nikolaj Georgiew