Home > Schlager > Christin Stark >

Christin Stark

Liebling der Monate: Mai/Juni 2016

Vom Friseurlehrling zum Schlagerstar in wenigen Jahren: Christin Stark hat in Matthias Reim sowohl ihr privates als auch berufliches Glück gefunden.

Nicht nur wir lieben den blonden Schlager-Newcomer aus dem niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck, auch Christin Stark hat ganz viele Schmetterlinge im Bauch und das gleich aus zweierlei Gründen. Wenn die junge Sängerin auf der Bühne stehen und wie zuletzt im Rahmen der "Die Schlagernacht des Jahres"-Tournee in den größten Arenen Deutschlands singen darf, dann kribbelt es bei Christin ganz gewaltig. "Ich liebe den Schlager. Das kommt von meiner Großmutter, bei der ich als Kind viel Zeit verbracht habe und bei der im Hintergrund immer Schlager von Claudia Jung usw. liefen. Diese ganzen Melodien haben mich bewegt und schon damals wusste ich, dass ich so etwas auch machen möchte", erzählte Christin Stark vor ein paar Jahren in einem Interview. Damals versuchte die junge Sängerin gerade mit einem Fuß in die Tür der Schlagerbranche zu kommen, ein Interview mit Spiegel Online war zum damaligen Zeitpunkt schon ein echtes Highlight. Ob sie den Durchbruch jedoch wirklich schaffen würde, stand damals noch in den Sternen. Christin bemühte sich, opferte ihre Freizeit und nutzte neben ihrer Lehre als Friseurin und Stylistin jede freie Minute, um ihren Traum zu verwirklichen. "Mein Chef hatte sehr viel Geduld mit mir. Wenn ich nach einem nächtlichen Auftritt am Samstagmorgen wieder um 8.00 Uhr als Azubi im Laden stehen musste, gab es erstmal einen Kaffee", erinnert sich die Sängerin heute. "Er wusste, dass er mich nicht als Stylistin behalten wird, sondern mich als Sängerin Christin Stark gehen lassen muss."

Es folgten erste Schritte im Musikgeschäft auf kleineren Labels und auch der Rundfunk wurde langsam auf die Niedersächsin aufmerksam. Für die Verwirklichung ihres Schlagertraums brauchte es schließlich jedoch nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch die Liebe zu einem Menschen: Matthias Reim. Christin lernte den "Verdammt, ich lieb dich"-Star sowohl privat als auch beruflich lieben. "Ich habe Matthias´ Songs schon immer gemocht, er weiß, wie er mit Worten und Kompositionen die Menschen berühren kann. Matthias hat mich singen lassen, wie ich es mir immer gewünscht hatte", schwärmt die 26-Jährige über ihren Lebenspartner und Produzenten. Das Ergebnis ist das großartige Debütalbum "Hier", mit dem sie sich nun auch bei uns in die Herzen gesungen hat.

Foto: © Ariola

 

Christin Stark

Musikvideo: "Wollen wir uns"

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe