Home > Schlager > KLUBBB3 >

KLUBBB3

Lieblinge der Monate: Jänner/Februar 2017

Vor genau einem Jahr starteten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff das Projekt KLUBBB3, kürzlich veröffentlichten die drei bereits ihr zweites gemeinsames Album.

Wenn drei Superstars wie Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff ein gemeinsames Album aufnehmen, sind hohe Erwartungen vorprogrammiert. Zwar lassen sich Erfolge nie zu hundert Prozent prognostizieren, dennoch wäre es eine ziemliche Überraschung gewesen, wenn ihr letztjähriges KLUBBB3-Projekt gefloppt und die CD „Vorsicht unzensiert!“ in den Läden verstaubt wäre. Dass jedoch das genaue Gegenteil eintritt und das neu formierte Schlagertrio dermaßen durch die Decke geht, konnte man wiederum auch nicht erwarten. Selbst Florian Silbereisen war von der positiven Resonanz überwältigt. „Jan, Christoff und ich wollten mit KLUBBB3 eigentlich nur unseren lang gehegten Wunsch einer gemeinsamen Band verwirklichen und zusammen Spaß haben“, so der beliebte Sänger und TV-Moderator. „Wir hätten niemals gedacht, dass man mit so viel Spaß auch so viel Erfolg haben kann. Zumal es im Schlager nicht alltäglich ist, dass ein ganz neuer und bisher unbekannter Act so schnell begeistert. Dass aus dem gemeinsamen Spaßprojekt mit Christoff und Jan ein solches Erfolgsprojekt wird, damit haben wir nicht gerechnet!“

„Vorsicht unzensiert!“ stürmte nach seiner Veröffentlichung gleich in fünf Ländern die Charts – neben den österreichischen und deutschen Schlagerfans konnten KLUBBB3 auch noch die Leute in Belgien, den Niederlanden und der Schweiz begeistern. Kein Wunder also, dass sich das Trio im Vorjahr gleich noch einmal ins Tonstudio begeben hat, um einen Nachfolger zu produzieren. Mit Flippers-Hit-Komponist Uwe Busse und dem erfolgreichen Texter Tobias Reitz (Helene Fischer, Vanessa Mai) entstand ein Album, das seinem Titel mehr als gerecht wird: „Jetzt geht‘s richtig los!“

Foto: © Universal Music

 

KLUBBB3

Lieblinge der Monate: Jänner/Februar 2017

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe