Home > Schlager > Helene Fischer >

Helene Fischer

Liebling der Monate: Mai/Juni 2017

Vier Jahre sind seit „Farbenspiel“ vergangenen, nun hat sich die Schlagerprinzessin mit ihrem bislang persönlichsten Album zurückgemeldet.

„Es ist vollbracht. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein wunderschöner Moment für mich ist, endlich mein neues Album in den Händen zu halten. Nach der ganzen Zeit im Studio ist es für mich natürlich sehr berührend, dass dieser Moment nun da ist“, freute sich Helene Fischer am Veröffentlichungstag auf ihrer Facebook-Seite. Vor vier Jahren brachte die deutsche Sängerin ihr bislang letztes Album „Farbenspiel“ auf den Markt und schaffte dank ihrer Megahits „Atemlos durch die Nacht“ die Entwicklung vom Schlagersternchen zum Popstar. Über eine Million Mal wurde die Single gekauft, das Album ging insgesamt über drei Millionen Mal über die Ladentische und wurde in Österreich mit 18-fach Platin sowie in Deutschland mit Diamant ausgezeichnet. Wie wird Helene Fischer diese Erfolge bloß wiederholen können und vor allem womit dürfen wir musikalisch rechnen? Diese Fragen beschäftigten in den vergangenen Monaten nicht nur Fans und Journalisten, sondern auch Helene Fischer selbst. „Ich habe soviel Musik gehört wie noch nie zuvor und mich sehr intensiv auf dieses Album vorbereitet. Deswegen hat es auch so lange gedauert“, so die Sängerin. Herausgekommen ist ein Doppelalbum, das in Sachen Facettenreichtum selbst den Vorgänger „Farbenspiel“ noch einmal in den Schatten stellt. Von klassischen Schlagern über modernen Electro-Pop bis hin zu Country- und Singer-Songwriter-Klängen ist auf dem Album alles vertreten. „Wir haben, wie ich finde, 24 wunderschöne Songs auf diesem Album. Es war eine unglaublich inspirierende und tolle Reise“, so Helene Fischer. „Ich habe mich mit jedem einzelnen Song auseinander gesetzt, habe an jedem Text gefeilt und so ist es mein bisher persönlichstes Album. Deshalb haben wir es auch ganz schlicht nach meinem Namen benannt. Es trägt zu einhundert Prozent meine Handschrift und ich bin unfassbar stolz auf das Ergebnis.“ Auch wir sind von Helene Fischers musikalischem Comeback beeindruckt und ernennen die bezaubernde Sängerin deshalb zum ÖMM-Liebling des Monats.

Foto: © Kristian Schuller

 

Helene Fischer

Liebling der Monate: Mai/Juni 2017

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe