Home > Schlager > Julia Lindholm >

Julia Lindholm

Zweitwerk

Nach ihrem letztjährigen Debütalbum, legt die schwedische Senkrechtstarterin nun mit „Leb den Moment“ nach.

Im Vorjahr veröffentlichte Julia Lindholm ihr Debütalbum „Super Trouper“ und wusste mit ihren deutschsprachigen ABBA-Neuinterpretationen auf Anhieb zu begeistern. Nun ist die 22-jährige Schwedin bereits mit ihrem zweiten Studioalbum zurück, auf dem sie diesmal nicht bloß ABBA huldigt, sondern vielen bekannten Pop-, Dance- und Schlagerklassikern aus ihrer Heimat neues Leben einhaucht. Von Emilias Nummer-eins-Hit „Big Big World“ (1998) über Ace of Base und Roxette bis hin zu den Neunziger-Cowboys von Rednex, deren Hitsong „Wish You Were Here“ Julia als „Dich zu verlieren“ ins Deutsche überträgt. „Es geht mir einfach um eine positive Message und um eine positive Lebenseinstellung“, erzählt die junge Stockholmerin. „Und das ist genau die Musik, die wirklich zu mir spricht und schon immer Teil meines Lebens ist“, so Julia Lindholm über die Songauswahl.

Foto: © Pressefoto/GermanPopp

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe