Da Bua
Marco Angelinis Geschichte hinter seinem neuen Musikprojekt.
Alles begann im Jahre 2018, damals, als ein junger Bursch namens Marco bei einem Spaziergang durch die Wälder Voitsbergs am Wegesrand ein geheimnisvolles Buch fand. Von einer unsichtbaren magischen Kraft angezogen, hob er das Buch auf und wider aller Erwartungen begann es mit ihm zu sprechen und sagte: “Dies ist die Geschichte von Da Bua, die musst du in die Welt hinaustragen!” Marco war erstaunt, denn ein sprechendes Buch hatte er zuvor noch nie gesehen! Mit zittriger Stimme antwortete er: “Warum ich?” Ohne zu zögern, antwortete das Buch: “Na, weil du´s kannst!” Plötzlich schoss dem jungen Mann eine irrsinnige Kraft in seinen Körper, und nach nur wenigen gelesenen Zeilen antwortete er mit kräftiger Stimme, wie von der Muse geküsst: “Genau so soll es sein!”
Die Geschichte von Da Bua handelt von der märchenhaften Idee, den “Madln” und den “Buam” etwas zurückzugeben, ja ihnen etwas zu schenken, das sie so sehr brauchten! Die mächtigen “5 Gs”!
Gaude - Guade Stimmung - Geile Party - Gaaaaanz viel Landliebe - Gemmas an ... !
Da Bua ist angetreten, um genau diese löblichen Eigenschaften in die große weite Welt hinauszutragen! Und er hat eine wichtige Botschaft, die er den Menschen näher bringen möchte: “Das Leben ist viel zu kurz für negative Gedanken und schlechte Laune! - Aus diesem Grund lasst´s uns feiern und gemeinsam a geile Zeit ham! Gemmas an!”
Mit strahlenden Augen folgten die Menschen dem Ruf nach “Spaß und Unterhaltung”, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben und feiern sie noch heute!
Zugegeben, eine wirklich seltsame und - sagen wir - etwas irre Geschichte, aber genau so und nur so hat sie sich damals am 20. Juli 2018 in Voitsberg zugetragen.
Foto: © Pressefoto
Da Bua
Musikvideo: "Bierzeltbraut"