Home > Schlager > Heino >

Heino

... und Tschüss!

Heino wird 80 und sagt Tschüss!

Seine Markenzeichen: Die unverwechselbare Baritonstimme, die blonden Haare und die Sonnenbrille haben schon längst auch über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus erreicht. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikstars Deutschlands. Seine Lieder sind unvergessene Klassiker, die man zu jeder Gelegenheit, bei jeder Fete spielen kann. Bekanntlich feiert Heino seinen runden Geburtstag am 13. Dezember 2018 und verabschiedet sich Anfang März 2019 mit seiner letzten Tournee und seinem Studioalbum „und Tschüss“ (VÖ: 23. November 2018) von den großen Bühnen. Nach 50 Mio. verkauften Platten und 50 Jahren Bühnenerfahrung nimmt er nun zum letzten Mal die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Höhepunkte seiner Karriere.

Ob Xavier Naidoos „Dieser Weg“ oder Rammsteins „Engel“, ob Klassiker wie „Mack The Knife“ oder „Da Da Da“ von Trio – es wird wieder einmal ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Zu den Höhepunkten auf seinem Abschiedsalbum gehören die viele Gastauftritte. Unter anderem wird darauf ein Duett mit keinem Geringeren als Wolfgang Petry sein. Mit „Ich atme“ veröffentlichen die beiden Schlagergiganten eine echte Sensation! Außerdem singt Heinos Enkel Sebastian den Song "Der Junge mit der Gitarre" und seine Frau Hannelore "Für Dich solls rote Rosen regnen".

Foto/Text: © Sony Music

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe