Home > Schlager > Melanie Miric >

Melanie Miric

Ungezähmt

Die neue Künstlerin des deutschen Kultproduzenten Eugen Römer präsentiert ihr Debütalbum.

Vollkommen zügellos und ohne Halten reitet Melanie Miric nunmehr schon seit sechs Jahren durch die Schlagerwelt und das mit nur zwei Zielen im Kopf: Sie will Sängerin werden und mit Produzent Eugen Römer zusammenarbeiten. "Irgendwann flimmerte Musik von Eugen über den Bildschirm. Von da an gab es nur noch den Wunsch mit ihm zusammenzuarbeiten. Für mich war seine Musik wie mein kleines, aber fernes Hollywood. Er produziert für mich Liebe und Gefühle pur", erzählt Melanie Miric über ihre große Zuneigung zum kreativen Schaffen des Kölner Produzenten. Schon als kleines Mädchen hatte die dunkelhaarige Schönheit den Entschluss gefasst, später einmal mit ihrem Gesang Leute unterhalten zu wollen. Bis aus ihren Träumereien am Bodensee jedoch Realität wurde, sollten noch viele, viele Jahre vergehen. 2006 hatten sie dann ihren ersten Auftritt: Melanie nahm beim Nachwuchswettbewerb der ARD-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" teil. Das mit dem Singen hatte also schon geklappt, doch von Eugen Römer war damals noch keine Spur. Das Musikgenie, das insgesamt achtzehn Jahre lang für alle Erfolgstitel von Andrea Berg verantwortlich war, produzierte seinerzeit gerade das Nummer-eins-Album "Splitternackt" der Schlagerkönigin. Vor zwei Jahren ging die langjährige Zusammenarbeit allerdings zu Ende und so nahm Melanie Miric im vergangenen Frühjahr all ihren Mut zusammen. "Anfang 2011 habe ich dann den Mut gehabt, ihm eine E-Mail zu schreiben und habe zwei meiner Lieder angehängt. Schon einen Tag später haben wir telefoniert und eine Woche später trafen wir uns in seinem Studio in Köln. Es war Magie pur. Ich bekam eine Gänsehaut und  irgendwie wussten wir auf Anhieb sofort, dass wir gemeinsam, musikalisch etwas Spannendes bewegen wollten. Und nun hoffe ich, dass wir beide noch viele Jahre zusammen arbeiten werden." Den Beginn macht nun die Veröffentlichung von Miric‘ allererstem Album "Ungezähmt", welches seit Ende August im Handel erhältlich ist. "So ganz nah am Leben geht es um die leidenschaftliche Liebe, Gefühle und ungezähmte Lust. Wir haben gemeinsam getextet, geändert, wieder geändert und dann strahlten wir uns an und waren überglücklich", ist die Sängerin begeistert.

Foto: © Pressefoto

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe