Home > Schlager > DIA Herbst >

DIA Herbst

Farbenfroh

Farbenfroh – nicht nur im Herbst. Das ist DIA Herbst. Positiv, lebensfroh und voller Emotionen: so ist die steirische Musikerin, so ist ihre Musik und so ist auch ihr Debütalbum „Farben“, das am 03 Juni 2022 erscheint und von Sony Music Austria vertrieben wird.

Mit den 13 Songs gibt sie einen ehrlichen, authentischen und höchst persönlichen Einblick in ihr vielseitiges und buntes Leben, ein Leben mit all seinen Farben und Schattierungen. Der ideale Zeitpunkt für ein Album, wie DIA meint: „Denn endlich ist wieder ein Miteinander, ein gemeinsam Feiern, ein neuer Anfang möglich. Und den möchte ich musikalisch mit ,Farben’ begleiten.“ „Ich hoffe, dass meine Musik euch stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Solltet ihr ,Lieblingsmenschen’ einmal euer Strahlen verlieren, so erinnere ich euch mit meinen Songs gerne daran: ,Du bist gut so wie du bist’ und jeder von uns ist ein ,Unikat’.“ „Farben“ des Lebens mit all den Nuancen, Höhen, Tiefen und Gefühlen, auch bei der vierfachen Mama DIA Herbst ist das Leben oft ein Balanceakt zwischen Liebe, Freundschaft, Kindern und – Musik. Denn Musik begleitet DIA schon ein Leben lang, aus der Musik schöpft sie Kraft und Energie – und das spürt man in ihren Songs. Ehrlicher, überzeugender deutschsprachiger Pop. „Lasst euch fallen, in die Songs, in die Texte, in das Album ,Farben’ und vielleicht wird bei dem einen oder anderen Song das Gefühl in euch geweckt, dass diese Story auch die eure sein könnte ...“ Die großen Themen des Lebens, verpackt in ein Album mit positiven Vibes und DIAS grandioser Stimme. Der emotionalste Song auf „Farben“ ist für DIA der Bonustrack „Bei dir im Himmel“. Denn wie leider viele Menschen hat auch sie in den vergangenen zwei Jahren liebe Menschen verloren, und sie stellte sich die bange Frage, wie es denn wohl „da oben“ ist ... Einige Songs hat DIA schon letztes Jahr veröffentlicht. Ihre Debütsingle „Gut so wie du bist“ gibt die Antwort auf eine Frage, die wohl jeder nur allzu gut kennt: „Wann bin ich genug?“. „Alles was zählt“, ist eine rockige Nummer mit Lyrics, die zum Nachdenken anregen. „Unikat“, eine gefühlvolle Ballade gegen Ausgrenzung. „Lieblingsmensch“ ist der freundschaftlichste Song des Albums: Eine musikalische Liebeserklärung an den Menschen, mit dem wir durch Dick und Dünn gehen, und der gerade in herausfordernden Zeiten so wichtig ist. 

Das Album „Farben“ wurde von Alexander Kahr produziert, einem der erfolgreichsten und vielfach Amadeus- und Echo-nominierten österreichischen Produzenten. DIA Herbst, das ist deutscher Pop aus Österreich in seiner ganzen Bandbreite. Geradlinig, ehrlich, unkompliziert – geprägt von DIAS unverwechselbarer Stimme, mit der sie den Songs ihre eigene ganz spezielle Note verleiht. Emotional, ehrlich, authentisch in ihrer Musik gewährt die Musikerin tiefe Einblicke in ihr Gefühlsleben. Zerbrechlich und stark zugleich, spiegeln die Songs Erlebnisse aus DIAs Leben wieder – einzigartig und unique. „Der Gipfel der Emotionen,“ wie sie betont.
Emotional, ehrlich, authentisch – so ist auch der Mensch DIA Herbst. Seit ihrem Teenageralter drückt sie ihre Gefühle mit Musik aus, durfte auf vielen Bühnen stehen und Menschen in ihre Welt der Musik mitreißen. Musikalisch eröffnete sie 2021 ein für sie völlig neues Terrain. Das Jahr 2020, das so vieles in Frage stellte, führte auch bei DIA zu einem Neubeginn. Und der heißt: Deutscher Pop aus Österreich in all seinen Facetten, – ruhig, nachdenklich, rockig und wild. Fixpunkt und immer im Fokus: DIAs Stimme.

Foto: © Ramon Rigoni

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe