Home > Schlager > Linda Hesse >

Linda Hesse

Punktgenauer Erfolg!

Nach ihrer Nummer-eins-Single "Ich bin ja kein Mann" bringt Linda Hesse nun ihr Debütalbum auf den Markt.

Der hübschen Blondine aus dem deutschen Halberstadt ist im vergangenen Jahr ein raketenartiger Karrierestart gelungen und so soll es nun auch weitergehen. Wie so viele Kinder wollte auch Linda Hesse unbedingt Sängerin werden, doch während andere diesen Traum irgendwann doch ad acta legten, träumte und kämpfte sie weiter. Über Umwege lernte sie in Berlin André Franke und Joachim Horn-Bernges (u. a. Howard Carpendale, Matthias Reim) kennen und blieb so lange hartnäckig, bis ihr das Erfolgsduo ihre Aufmerksamkeit schenkte. Im letzten Sommer veröffentlichte die 25-Jährige dann ihre erste Single "Ich bin ja kein Mann" und stürmte damit sofort die Charts. In Deutschland belegte sie wochenlang den ersten Platz. Mit flotter Musik und frecher Schnauze stellte Linda Hesse regelrecht die Schlagerbranche auf den Kopf und bleibt ihrem Konzept auch mit ihrer zweiten Single "D+B+E+A" (Du bist ein A…) treu. "Schatzi, der ist für dich! Ex-Schatzi, bitteschön", lacht sie. Auch die anderen Lieder ihres kürzlich veröffentlichten Debütalbums "Punktgenaue Landung" sorgen viel frischen Wind und machen beim Hören richtig Spaß. Eine echt kesse, die Hesse.

Foto: © Center Promotion

 

Linda Hesse

Musikvideo: "D+B+E+A"

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe