Home > Ausgezeichnet >

Ausgezeichnet

Diese Künstlerinnen und Künstler wurden mit der "Krone der Volksmusik" geehrt.

Schon fast traditionell beginnt das Jahr der volkstümlichen Unterhaltung mit einem richtigen Höhepunkt: der Verleihung der "Krone der Volksmusik". Bereits seit 1998 wird die begehrte Trophäe an die besten und beliebtesten KünstlerInnen des Vorjahres vergeben und auch die 15. Auflage war an Spannung kaum zu überbieten. Gastgeber der diesjährigen "Krone"-Gala war Gunther Emmerlich, der am 07. Januar 2012 in Chemnitz für Unterhaltung sorgte. Die sechs glücklichen Gewinner des Abends waren...

Erfolgreichste Interpretin: Helene Fischer
Erfolgreichster Interpret: Semino Rossi
Erfolgreichstes Gruppe: Kastelruther Spatzen
Erfolgreichstes Duo: Die Amigos
Erfolgreichste Live-Künstlerin: Andrea Berg
Lebenswerk: Peter Weck

Foto: © dpa Picture-Alliance