Home > Schlager > Amigos >

Amigos

Für immer jung

Deutschlands erfolgreichstes Schlagerduo singt übers Altwerden und Jungbleiben.

"Für immer jung" sang Karel Gott schon vor mehr als zehn Jahren, der Traum von der ewigen Jugend und der Unsterblichkeit begleitet die Menschheit allerdings schon seit abertausenden von Jahren. Ein Rezept dafür haben auch die Amigos noch nicht gefunden, doch das deutsche Schlagerduo versucht es mit seinem neuen Album mit Optimismus. Auch wenn die bereits mehr als vierzig Jahre lange Karriere der beiden äußerlich ihre Spuren hinterlassen hat, so fühlen sich die Amigos zumindest: "Im Herzen jung". Und mit ihrer Musik haben sich die Brüder ohnehin schon längst ein Denkmal gesetzt. Die Erfolgsgeschichte von Bernd und Karl-Heinz Ulrich ist nämlich eine einzigartige. Von Kindesbeinen an machten sie gemeinsam Musik und setzten dies auch im Jugendalter fort. An Wochenenden wurde im selbstgebauten Kellerstudio an Liedern gewerkelt und zu Auftritten quer durchs Land gereist, unter der Woche gingen die beiden ganz normal ihren Berufen nach. "Wir haben unseren Job gemacht und hatten unsere Musik als Hobby, das hat einfach Riesenspaß gemacht", erinnern sich die Amigos zurück.

"Wir vergessen nicht, dass es die Fans waren, die uns da oben hingebracht haben."

Erst vor sieben Jahren gelang dem hessischen Doppel der Durchbruch, mittlerweile zählen sie zu den erfolgreichsten Schlagerformationen der Gegenwart. Mehr als drei Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Auszeichnungen haben Bernd und Karl-Heinz zu Buche stehen, Ende März begrüßten sie ihre insgesamt einmillionste Konzertbesucherin und trotzdem bleibt das Duo am Boden. Für ihre Fans begeben sich die Amigos immer wieder ins Studio, um neue Melodien aufzunehmen, die ihnen Freude bereiten. Und so singen sie auch auf ihrer neuen CD wieder über Sehnsucht, Hoffnung und Trauer, denn diese Gefühle sind altersunabhängig.

Foto: © Produktfoto

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe