Home > Schlager > Charly Brunner & Simone >

Charly Brunner & Simone

Das neue Traumduo

Nach ihrem letztjährigen Duett haben Simone und Charly Brunner nun ein ganzes Album miteinander aufgenommen.

Eigentlich sollte ihr gemeinsames Lied "Ich denk noch an dich", das Simone und Charly Brunner im vergangenen Jahr für ihre beiden Soloalben aufgenommen haben, eine einmalige Zusammenarbeit sein, eine musikalische Affäre sozusagen. Doch es entwickelte sich mehr. Die zwei heimischen Schlagergrößen standen bei zahlreichen Konzerten zusammen auf der Bühne, sangen ihr Duett bei Carmen Nebel im TV und wurden von ihren Fans mit positiven Reaktionen überschüttet. Und so folgte nun ein gemeinsames Album. "Eigentlich war es nur die logische Konsequenz nach unserer erfolgreichen Single", erzählt Simone. "Die ist wahnsinnig gut angekommen und daher war es gewissermaßen nur eine Frage der Zeit bis wir wieder mitsammen im Studio landen würden, um weitere Lieder aufzunehmen." In einer Pizzeria in Berlin wurde schließlich mit Produzent Andreas Bärtels der Entschluss gefasst, die Idee eines Duett-Albums auch tatsächlich umzusetzen. "Wir waren uns sicher, dass unser Publikum mehr als nur einen Song hören will", so das frischgebackene Musik-Paar.

Allerdings sei die Produktion von "Das kleine große Leben" gar nicht so einfach gewesen. "Es ist ein großer Unterschied, ob nur ein einzelner Titel auf einer LP auftaucht oder als Single aufgenommen wird, oder ob ein komplettes Album entstehen soll", so Charly Brunner. Vor allem Simone hatte anfänglich mit der ungewohnten Situation Probleme, da sie im Gegensatz zu ihrem Konterpart, der bekanntlich drei Jahrzehnte lang mit seinem Bruder im Duett gesungen hatte, bislang immer auf sich allein gestellt war. Außerdem berge die Zusammenarbeit auf Albumlänge auch noch eine weitere Gefahr, wie die Sängerin erzählt: "Ein gutes Duett lebt von einer einzigartigen Stimmung und kommt die nur teilweise auf, wird’s nach drei Liedern schnell langweilig." Gemeinsam mit Andreas Bärtels konnte dies jedoch verhindert werden. Das Album der beiden österreichischen Schlagerstars zählt zu den Höhepunkten dieses Musiksommers und wird hoffentlich schon bald auch live zu hören sein. "Wir möchten mit dem kleinen großen Leben unbedingt durch die Lande ziehen", so Simone.

Foto: © Manfred Esser

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe