Home > Best of Austria >

Best of Austria

Die Erste Allgemeine Verunsicherung geht im Herbst mit Rainhard Fendrich und den Seern auf Tour.

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon dürfen wir uns auf den kommenden Spätherbst freuen. Am 15. November 2012 steigt in Wiener Neustadt nämlich eine Tournee, die es in sich hat. Die "Best of Austria"-Tour wird ausschließlich in Österreich zu sehen sein und bringt drei Größen der heimischen Musiklandschaft auf eine Bühne: Die EAV, die Seer und Rainhard Fendrich mit Band. Mit insgesamt acht Konzerten ist das Programm auch in St. Pölten, Wien, Salzburg, Villach, Graz, Linz und Innsbruck zu sehen und macht dabei Station in den besten Hallen Österreichs. "Jede Band spielt 45 Minuten, dabei machen wir mit der EAV den Anfang eines Konzerts. In der Show spielen wir natürlich unsere größten Hits und einige handverlesene Gusto-Stücke", so Klaus Eberhartinger. Beispielsweise den EAV-Klassiker "Insp. Tatü", den es noch nie live zu sehen gab.

Der Vorverkauf für "Best Of Austria" startet voraussichtlich am 01. Februar 2012.

Foto: © Stefanie Starz