Home > Volksmusik > Wahnsinns 3 >

Wahnsinns 3

Partyalarm!

Das oberösterreichische Trio sorgt mit seiner neuen Single für gewohnt gute Feierlaune.

"Der Partyalarm ist ausgelöst – die Jungs sind voll motiviert und startklar für alles was kommen mag" heißt es im offiziellen Pressetext der neuen Wahnsinns-3-Single "Hoiwa7i". Wer die Band kennt, der weiß, dass dies keine große Überraschung ist. Der Partyalarm des Trios läutet bereits seit sieben Jahren und soll noch lange nicht verstummen. Mit viel Witz, guten Liedern und einer überzeugenden Bühnenshow haben sich Wahnsinns 3 seit ihrer Gründung zu einer der besten Bands der volkstümlichen Stimmungsmusik hochgearbeitet. Produziert wird mittlerweile im eigenen Studio Maiersound (Musikproduktion, Verlag, Promotion), in dem die drei Feierbiester aus Oberösterreich derzeit an einem neuen Langspieler arbeiten. Als Vorgeschmack haben Jürgen, Siegi und Mario Anfang September schon einmal den ersten neuen Song daraus veröffentlicht. "Hoiwa7i" ist eine umgetextete Cover-Version des sechziger Jahr Michael-Holm-Evergreens "Mendocino" und soll in den Festzelten selbst bis halb sieben in der Früh für gute Stimmung sorgen. "Wir wollen mit unseren Fans und FreundInnen gemeinsam feiern, anstoßen und den Alltag einfach vor der Türe lassen. Da passt unsere neue Single ´Hoiwa7i‘ einfach super dazu", meint Jürgen, Frontmann der Wahnsinns 3. Der neue Langspieler soll dann noch im Laufe dieses Jahres auf dem Markt kommen, außerdem werden Wahnsinns 3 natürlich auch auf zahlreichen Konzerten live zu bewundern sein - vor allem für diverse Oktoberfeste ist das Trio bereits gut gebucht.

Foto: © Pressefoto

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe