Home > Volksmusik > Die Oberkrainer Polka Mäd >

Die Oberkrainer Polka Mädels

Frauensache

Das slowenische Sextett zeigt einmal mehr, dass es für Oberkrainer Polka keine Männer braucht.

Auf ihrer neuen CD "Jung - frech - mit Schwung" singen die Oberkrainer Polka Mädels zwar über starke Männer, die wirklich Starken sind allerdings Manja Vrhovnik, Klara Štavdekar, Barbara Jehart, Nina Cukjati, Urška Plešivcnik und Anita Dobnik. Als die slowenische Gruppe vor knapp fünfzehn Jahren gegründet wurde, lauteten die Namen zwar anders, die Neuformation vor zwei Jahren tat der musikalischen Qualität jedoch keinen Abbruch. "Wir hatten durch den Einstieg in den Beruf und die Heirat von Musikerinnen mehrmalige Wechsel", erklären die Oberkrainer Polka Mädels. Auch das verjüngte Sextett – die derzeitigen Mitglieder sind zwischen 17 und 28 Jahren jung – macht überzeugende Oberkrainer-Musik und hat kürzlich sein drittes deutschsprachiges Album veröffentlicht. "Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Musikprogramm", so die Gruppe.

Foto: © Pressefoto

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe