Home > Schlager > DJ Ötzi >

DJ Ötzi

Bald zurück!

Was macht eigentlich DJ Ötzi? Wir haben den Schlagerstar zu einem kurzen ÖMM-Interview gebeten und mit ihm über den Winter, Après-Ski und seine kommende LP gesprochen.

Die Wintersportsaison ist in vollem Gange und das bedeutet bekanntlich, dass es nicht nur auf den Pisten zur Sache geht, sondern auch in den Hütten. Einer der beim Après-Ski musikalisch nie fehlen darf ist DJ Ötzi, dessen Hits Jahr um Jahr für Stimmung sorgen. Ein großes Kompliment, wie der Tiroler Sänger meint. "Ich freue mich, dass ich im Après-Ski überhaupt gespielt werde, denn dort werden nicht nur Mallorca-Lieder gespielt, sondern Nummern, die die Leute auch wirklich gern haben und zu denen sie abfeiern können. Wenn man es dann schafft, dass sie Spaß haben, dann hat man es als Künstler gut gemacht." Generell fühlt sich DJ Ötzi derzeit wieder richtig wohl und ist auch wieder zu Scherzen aufgelegt ("Ich mag den Winter lieber, ich bin das schon gewohnt, ich war ja 5.000 Jahre im Eis"), allerdings war das zuletzt nicht immer so. Zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung seiner letzten Platte ins Land gestrichen, eine Zeit, in der es Privatperson Gerry Friedle auch schlecht ging und er beruflich pausieren musste. "Der Schwiegervater ist gestorben und dann bist du einfach nicht lustig. Da kann man nicht gut drauf sein. Natürlich, bei einem Konzert merkt man das nicht wirklich, aber was soll ich Lustiges aufnehmen oder schreiben, wenn ich privat trauere", erzählt uns der Sänger. "Ich weiß natürlich, dass meine Fans schon sehr darauf warten, daher muss ich mich sputen, aber ich glaube es passt schon alles so wie es ist, also, dass es jetzt länger keine CD gegeben hat. Das war für mich der richtige Weg." Im April, spätestens im Mai oder Juni soll es aber wieder ein neues Album von DJ Ötzi geben, einige Songs wurden auch schon aufgenommen. "Ein paar Balladen muss ich noch schreiben, aber von mir erwarten die Leute auch Uptempo-Nummern und da weiß ich derzeit noch nicht wie ich variieren soll. Wir sind daher grundsätzlich gerade auf der Suche, werden aber sicher das Beste finden", verrät uns der Schlagerstar.

Foto: © Pressefoto

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe