Home > Open Air >

Open Air

Wir waren beim alljährlichen Sommer-Open-Air von Radio Grün Weiß.

Jedes Jahr veranstaltet das obersteirische Radio Grün Weiß ein Mega-Open-Air für seine treue Hörerschaft. Auch diesmal diente der Hauptplatz Leoben wieder als Austragungsort, welcher bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Hafendorfer eröffneten das rund fünfstündige Konzert mit einem Auszug ihres Schaffens und heizten dem Publikum gleich zu Beginn ordentlich ein. Mit Hannah gab es dann pure Action auf der Bühne. Wer die Tirolerin schon einmal live gesehen hat, weiß dass sie bei jedem Auftritt eine Powershow bietet. Auch aus Tirol angereist kamen die Ursprung Buam, die an diesem Abend die Volksmusikfreunde bedienten. Höhepunkt der "Buam" ist ja bekannterweise das große Ursprung Buam Fest in Stumm im Zillertal, das heuer vom 16. - 19. Juli stattfindet. Mit Oliver Haidt kam dann ein profilierter Schlagersänger auf die Bühne, der mit seinen unzähligen Hits das Publikum begeisterte. Extra aus Berlin angereist, kam mit Bernhard Brink, ein "Schlagergigant", der nach wie vor auf den großen Bühnen der Schlagerwelt unterwegs ist. Im deutschen MDR hat er noch immer einige Fernsehshows, wie etwa „Die Schlager des Sommers“, das am 22. August im MDR zu sehen sein wird. Den Abschluss machte dann „Der König von Mallorca“ Jürgen Drews. Dabei gab es für die Besucher kein Halten mehr und das Publikum sang all seinen großen Hits mit. Ein perfekter Abend, bei perfektem Wetter und einer perfekten Location, veranstaltet von einer perfekten Radio-Grün-Weiß-Crew. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Fotos: © Sepp Hofmüller