Home > Quando Quando Quando >

Quando Quando Quando

Überraschung: Engelbert Humperdinck tritt beim Eurovision Song Contest an.

In den sechziger und siebziger Jahren feierte Engelbert Humperdinck weltweit große Erfolge. Mit "Release Me (And Let Me Love Again)" und "The Last Waltz" schaffte er es 1967 zweimal innerhalb eines Jahres an die Spitze der britischen Hitparade und "Quando Quando Quando" ist auch heute noch eine gern gesungene Partynummer, die in vielen Ländern sogar in den Fußballstadien gesungen wird. In den letzten Jahren hörte man von dem gebürtigen Inder jedoch nicht mehr sehr viel, daher kam es umso überraschender als Großbritannien den 75-Jährigen gestern als Vertreter beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Baku vorstellte. "Seit den Siebzigern wurden wir nicht mehr von einer solchen internationalen Musikgröße vertreten. Wir sind hocherfreut", kommentiert der Fernsehsender BBC seine Entscheidung. Und auch Humperdinck gibt sich sichtlich zufrieden: "Ich fühle mich geehrt mein Land vertreten zu dürfen."

Foto: © Valda Kalina