Home > Schlager > Feuerherz >

Feuerherz

Kreischalarm!

Nicht mit Pop oder Rock, sondern mit Schlager wollen diese vier Jungs die Mädchenherzen höher schlagen lassen. Sebastian, Dominique, Matt und Karsten sind die erste deutsche Schlager-Boyband.

Wenn selbst das deutsche Teeniemagazin BRAVO über Feuerherz berichtet, dann ist das nicht nur eine große Ehre für die vier Burschen, sondern auch ein Zeichen, dass der Schlager endgültig bei unserer Jugend angekommen ist. Erst im vorigen Sommer haben sich Sebastian, Dominique, Matt und Karsten kennengelernt und die erste Schlager-Boyband Deutschlands gegründet. Wie bei den Backstreet Boys und Take That in den Neunzigern wird auch bei Feuerherz getanzt – geprobt wurde dafür mit Choreograph Marc Teusch, dessen "Moves" auch schon Helene Fischer lernen durfte. Und auch in musikalischer Hinsicht setzen Feuerherz auf bekannte Namen. "Das Album haben wir mit Syndicate Music produziert, die unter anderem für Andrea Berg und Lou Bega gearbeitet haben", erzählen die Jungs. Ob sie damit tatsächlich, wie in den Neunzigern, die Mädchen zum Kreischen bringen werden, steht noch in den Sternen, sie selbst sind schon jetzt glücklich. "Wir leben unseren Traum und machen jetzt all die Dinge, die wir uns immer erträumt haben und wünschen uns, Menschen mit unserer guten Laune anstecken zu können."

Foto: © Universal Music

 

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe