Home > Festival >

Festival

Das Ski-Opening in Schladming hatte heute zahlreiche Musikstars zu bieten.

Zum größten Ski Opening in der Steiermark, gab es dieser Tage im Planai Stadion in Schladming ein tolles musikalisches Line up. Schon am Nachmittag luden die Verantwortlichen zu einer Pressekonferenz auf die Schafalm. Christina Stürmer, Fritz Kalkbrenner sowie Tenacious D standen den anwesenden Pressevertreter Rede und Antwort. Der Andrang war relativ groß, da Jack Black und Kyle Gass in der Obersteiermark ihr einziges Europakonzert für dieses Jahr spielten. Der gute „Jack“ läuft ja auch gerade im Fernsehen mit George Clooney im Werbeblock für eine Kaffemarke auf und ab. What else? Am Abend kam dann mit Bilderbuch noch eine der derzeit beliebtesten Bands Österreichs auf die Bühne. Rund 10.000 Besucher ließen sich den diesjährigen Winterstart in der WM-Stadt nicht entgehen. Nach dem Open-Air Spektakel wurde dann noch bei der Aftershow-Party in der „Hohenhaus Tenne“ bis in den frühen Morgen gefeiert.

Fotos: © Sepp Hofmüller