Home > Mallorca meets Bodensee >

Mallorca meets Bodensee

Wir waren beim "Schlager-Stadel XXL".

Wenn man das Programm des "Schlager-Stadel XXL" in Friedrichshafen genauer unter die Lupe nimmt, könnte man meinen, man ist auf der Baleareninsel gelandet. Dass die Deutschen aber auch im eigenen Land feiern können, haben sie dieses Wochenende wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. In der Messehalle Friedrichshafen ging wieder einmal derart die Post ab, als gäbe es kein Morgen mehr. Einen maßgeblichen Anteil hatten natürlich die Interpreten dazu beigetragen, die das Publikum kontinuierlich von Act zu Act in beste Feierlaune brachten. Die Dorfrocker, Chris Metzger, Tim Toupet, Peter Wackel, Rednex, Tobee, die Rebel Tell Band, Mickie Krause, Mia Julia und Ikke Hüftgold waren dafür verantwortlich, dass so mancher Gast etwas später daheim eintraf, als wohl ursprünglich geplant. Und vielleicht auch dafür, dass öfter das WC aufgesucht wurde als normal. Eines war für alle Gäste aber definitiv klar: "Scheiß drauf, Malle gibt’s nur einmal im Jahr". Und dieser Abend wurde quasi als "Vorglühen" für das anstehende Partyjahr auf Ibiza oder eben auf Mallorca genützt. Übrigens: große Saisoneröffnung im Megapark am Ballermann in Palma de Mallorca ist dieses Jahr am 08. Mai 2016. Da kann man dem einen oder anderen Künstler oder auch Partygast von Friedrichshafen sicherlich wieder über den Weg laufen. Ganz sicher dabei: Moderator Lorenz Büffel.

Fotos: © Sepp Hofmüller