Home > Hansiiiiiiiiiii >

Hansiiiiiiiiiii

Wir waren beim Hinterseer-Konzert in Graz.

"Schön, dass do seids, Leitl", so begrüßte Hansi Hinterseer seit Beginn seiner Tournee, Anfang Februar in Landshut, fast jeden Abend, tausende begeisterte Besucher. Dies wird sich sicher noch bis zum Tourende im April in Ingolstadt fortsetzen. Dann hat er die 32 Konzerte in Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Deutschland und Österreich mit Bravour absolviert. Gemeinsam mit seiner Begleitband, dem Tiroler Echo, begeistert der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Kitzbühel europaweit seine Fans, wir waren in Graz mit dabei. Seinen ersten großen musikalischen Auftritt hatte der Blondschopf bereits im Jahre 1994 beim Musikantenstadl in Schladming. Seit damals erschienen rund 37 CDs, die wiederum 34x vergoldet, 12x mit Platin bzw. 1x mit Doppelplatin ausgezeichnet wurden. Sein aktuelles Album "Gefühle" stand diesmal ebenso im Mittelpunkt der Auftritte, wie auch alle seine großen Erfolge der letzten Jahre. Apropos Erfolge: Diese konnte Hansi auch schon in jungen Jahren einfahren. Von 1971-1978 fuhr er 21 Podest Plätze im Skizirkus ein, davon standen vier Weltcupsiege im Slalom, sowie zwei Weltcupsiege im Riesentorlauf zu Buche. Danach wechselte er für zwei Jahre ins Profilager der Skifahrer in die USA. Was viele nicht wissen: Im Jahre 1982 bzw. 1983 wurde er dabei Weltmeister in der Disziplin: Abfahrt!! Ebenso erfolgreich waren seine „DAWO-Filme“: Da wo die Liebe wohnt, Da wo die Berge sind, Da wo die Heimat ist usw. Seine Fans freuen sich aber schon jetzt wieder auf die diesjährige Fan Reise mit Hansi, vom 01. Mai bis 08. Mai, die sie nach Kemer in die Türkei führen wird.

Fotos: © Sepp Hofmüller