Home > 20 Jahre >

20 Jahre

Die Zillertaler Mander feierten in Zell am Ziller ihr großes Jubiläum.

Bereits seit 20 Jahren stehen der Rauthäusla & Saustuaner gemeinsam auf der
Bühne, Albin und Christian Fankhauser. Die beiden sind weder verwandt noch verschwägert, Fankhauser gibt es im Zillertal wie Sand am Meer, ähnlich wie die Pospischills in Wien, oder die Hubers und Maiers. Am Donnerstag präsentierten sie ihr neuestes Album mit dem Titel "Die Mander san do!" im typischen Stil der urigen Musiker im Brück´nstadl in Mayrhofen. Am Freitag stand dann der beliebte Fanwandertag am Programm, der von hunderten Anhängern begleitet wurde. Am Hauptabend des Wochenendes, dem Samstag, kamen viele Musikerkollegen, um
den beiden Jubilaren ihre musikalischen Glückwünsche zu überbringen. Mit einem zünftigen Frühschoppen ging dann für die tausenden Fans das Wochenende wieder viel zu schnell zu Ende.

Fotos: © Sepp Hofmüller