Home > Vorab >

Vorab

Erste Infos zum neuen Claudia-Jung-Album "Alles nach Plan?"

Bei der deutschen Kult-Schlagersängerin und Abgeordneten im Bayerischen Landtag ist der Name Programm, denn gemäß dem Titel ihres kommenden Werks läuft bei der Produktion alles nach Plan. "Die Frage, inwieweit das Leben planbar ist, beschäftigt mich schon eine ganze Weile. ´Alles nach Plan?´ ist ein Plädoyer, den eigenen Perfektionismus über Bord zu werfen und dem wahren Leben eine Chance zu geben. Denn niemand kann sein Leben von A bis Z planen und immer alles im Griff haben", sagt Claudia Jung selbst über ihre neue Platte. Vor allem vielseitig und abwechslungsreich soll der Nacholfer von "Geheime Zeichen" (2009) werden. Die erste Single "Mein Plan fürs nächste Leben" ist bereits bekannt und überzeugt mit viel Tempo, daneben wird es aber auch poppigen Disco-Fox ("Elektrisiert"), Countryklänge ("Lass mich traurig sein") und Reggae-Rhythmen ("Entschleunigung") zu hören geben. Höhepunkt wird die bewegende Ballade "Es ist nur Regen", welche an Gefühl und Emotion kaum zu überbieten ist. "Alles nach Plan?" erscheint am 01. Juni 2012.

Foto: © Manfred Esser