Home > Charity >

Charity

Im Congress Center Wörthersee wurde Geld für den kleinen Elias gesammelt.

Es war der 16. August 2017 in Kärnten, als der kleine Elias mit seinen Kindergartenfreunden ins Freibad ging. Es sollte ein vergnüglicher Vormittag werden,
doch das Schicksal nahm seinen Lauf, Elias stürzte in den Pool, fünf Minuten unter Wasser, er überlebte, aber mit schweren Hirnschäden. Von diesem Moment an wurde das Leben der Familie total auf den Kopf gestellt. Elias braucht seither enorme Pflege und Aufmerksamkeit, die Mutter kündigte ihren Job, ein neues Zuhause wurde gefunden, aber nun stößt die Familie an ihre finanziellen Grenzen. Vieles muss noch
behindertengerecht geplant und umgebaut werden. Jetzt gab es deswegen einen Charity-Nachmittag mit vielen Künstler, die sich sofort unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellten um auf der Bühne ihre Anteilnahme zu bekunden und mit den Einnahmen rasch helfen zu können. Dabei waren: Udo Wenders, Salzburg Sound, die Stockhiatla, die Elchos, Julia Buchner, die Obersteirer, die Himmelberger sowie Meilenstein.

Fotos: © Sepp Hofmüller