Home > Ankündigung >

Ankündigung

Die Seer veröffentlichen am 15.11.2019 endlich ihr neues Album "Analog".

Fred Jaklitsch und die Seer prägen nun mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnte lang die heimische Musiklandschaft und sind für Fans und Freunde ihrer Musik ein stabiler Anker der Kontinuität. Nun veröffentlichen die Seer am 15. November 2019 ihr jüngstes Album. Dieses trägt den programmatischen Titel "Analog" und enthält 17 neue Lieder, darunter auch die Vorabsingle "Woasst no damals". Inhaltlich setzt "Analog" mit den bewährten und beliebten Klängen, den Stimmen, Arrangements und textlichen Zugängen der Vorgängeralben der letzten Jahre nahtlos und mit zeitgemäßen Themen weiter fort.

Ober-Seer Frad Jaklitsch zum Album "Analog": "Über die Jahrzehnte haben wir zuerst auf Musikkassette, Vinylschallplatte, CD und zuletzt Online veröffentlicht. Abgesehen von der technischen Machart ist jedoch immer noch das Lied und die Stimme das Entscheidende. Schicksalsmomente, Lebensveränderndes genauso wie Alltägliches, mit einer Dosis positivem Lebensgefühl sind seit jeher der rote Faden unserer Lieder. Es soll „menscheln“, berühren und so dazu beitragen, dass wir uns alle ein Stück näherkommen, die gemeinsame Kraft spüren."

Foto + Text: © Simone Attisani/Sony Music