Feiern bis der Hahn kräht!
So wird der 71. Steirische Bauernbundball.
Die Besinnung auf die steirischen Wurzeln, Brauchtum und Tracht bestimmen die Kulisse des 71. Steirischen Bauernbundballes am 21. Februar 2020.
Verschiedene musikalische Stilrichtungen, in Kombination mit einem wunderbaren Ambiente, werden die Besucherinnen und Besucher „zünftig auftanzen“ lassen. Auch beim Motto „Feiern bis der Hahn kräht!“ haben sich die Veranstalter heuer wieder einen mehrdeutigen Spruch einfallen lassen: „Wir wollen zum einen damit die heimische Geflügelwirtschaft vor den Vorhang holen und zeigen, welche tollen Gerichte aus Huhn gezaubert werden können und zum anderen würde es uns natürlich freuen, wenn die Besucherinnen und Besucher mit uns feiern bis sprichwörtlich der Hahn kräht“, führt Bauernbund-Direktor Franz Tonner aus. Eine wichtige Säule des Balles ist es auch, die Kluft zwischen der städtischen und der ländlichen Bevölkerung weiter zu schließen. „Bei uns sind alle Bevölkerungsschichten und Berufsgruppen vertreten. Unser Ball trägt dazu bei, dass Stadt und Land sich näherkommen. Wir sehen uns als Botschafter der bäuerlichen Welt in der Stadt und darauf sind wir stolz“, fügt Tonner hinzu.
Die Stimmung sollte am 71. Steirischen Bauernbundball wieder prächtig sein! Dafür sorgen nicht nur die über 60 steirischen Weinbauern, sondern auch die Auftritte der Nockis, Melissa Naschenweng und von Claudia Jung. Also nichts wie hin!
Karten (ab 37 Euro) gibt´s:
- Persönliche Abholung im Büro des Steirischen Bauernbundes, Krottendorfer Straße 79/4, 8052 Graz
- Bei oeticket.com
- Im Zentralkartenbüro Graz
Foto + Text: © Presse, Foto Fischer