Home > Vielseitig >

Vielseitig

Florian Silbereisen: Volksmusik- und Musicalstar.

Im Frühjahr dieses Jahres lud Florian Silbereisen die beiden Musical-Stars Pia Douwes und Lucy Scherer in seine ARD-Show "Das Frühlingsfest der Überraschungen", um dort das neue Musical "Rebecca" zu präsentieren. Dafür haben sich die Zwei nun revanchiert und den blonden Volksmusikanten zu einer Vorstellung ins Stuttgarter Stage Palladium Theater eingeladen. Allerdings durfte es sich Florian Silbereisen nicht im Publikum gemütlich machen, denn er stand für eine Szene in der Rolle des Maxim de Winter selbst auf der Bühne und löste damit ein Versprechen ein. Vollends begeistert sagte er nach der Show: "Dieses Musical geht unter die Haut. Erstens stammt die Buchvorlage von der großen englischen Schriftstellerin Daphne du Maurier, nach der bekanntlich auch Alfred Hitchcock seinen ersten Hollywood-Film drehte. Zweitens ist die Inszenierung der Bühnenfassung hier in Stuttgart beeindruckend und umwerfend, und drittens habe ich bei ´Rebecca´ die Möglichkeit, meine gute alte Freundin Pia Douwes wiederzusehen und sie für ihr tolles Spiel und ihren fantastischen Gesang zu bewundern."Als Tod hatte Silbereisen mit dieser vor vielen Jahren gemeinsam im Musical "Elisabeth" gespielt und ist seither mit der Sängerin gut befreundet. Man darf gespannt sein, ob der Moderator und Musiker in Zukunft wieder öfter auf der Musical-Bühne zu sehen sein wird.

Foto: © Stage Palladium Theater Stuttgart