Home > Blasmusikstudio >

Blasmusikstudio

Eine Initiative der Österreichischen Blasmusikjugend.

Einmal im Monat wird das Blasmusikstudio der Österreichischen Blasmusikjugend (ÖBJ) von Michael Mayer und Bernhard Vierbach präsentiert. Die beiden leben und lieben die Blasmusik in all ihren Facetten und beleuchtenmit diesem Sendungsformat die große Bandbreite der Blasmusikszene.

Die ÖBJ ist mit über 94.000 Mitgliedern eine der größten Jugendorganisationen in Österreich. „Wir wollen mit diesem Sendungsformat das Potential und die große Bandbreite der ÖBJ aufzeigen“, erzählt Bernhard Vierbach oder Berni, wie ihn alle nennen und der einer der beiden Moderatoren des Blasmusikstudios ist. Mit dieser Plattform, da sind sich er und Michael Mayer bzw. Michi sicher, kann zielgerichtet über die Aufgaben und das Wirken der ÖBJ informiert werden. Wichtig sei den beiden aber auch Emotionen zu vermitteln, die jeder Blasmusiker beim Musizieren spürt.„Wir sind die Blasmusik. Wir lieben und leben unsere Blasmusik.“

Darf schon verraten werden, was es in der drittenFolge, am 15. Julizu sehen geben wird? „Auf jeden Fall Musik, der ÖBV-Präsident Erich Riegler besucht uns im Studio und dasSchlagwerk-Trio „Additional Three““, schmunzeln die beiden. „Wir sind Blasmusikliebhaber, wahrscheinlich Blasmusikfreaks. Und für solche ist diese Sendung auch gemacht.“

An jedem 15. des Monats wird eine Sendung ausgestrahlt –die nächste Sendung wird am 15. Juli2020 auf Facebook und Instagram präsentiert.

Foto: © Pressefoto