Home > Wenn die Musi spielt 2021 >

Wenn die Musi spielt 2021

Die Dreharbeiten für das Winter-Special sind abgeschlossen!

Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers präsentieren am 23. Jänner um 20:15 Uhr auf ORF 2 und im MDR gemeinsam mit Arnulf Prasch und Stefanie Hertel ein „Wenn die Musi spielt Winter Special 2021“.

„Heuer ist alles anders, wir können keine Gäste in unsere Musi-Arena bei der Talstation der Kaiserburgbahn einladen, haben aber trotzdem ein tolles Programm vorbereitet“, sagt Präsentator Arnulf Prasch.Die „Musi“ spielt diesmal, unter Einhaltung strengster Covid-19 Sicherheitsbestimmungen, bei der „Einkehr“, einem Gebäude ganz im architektonischen Stil der Kärntner Region Nockberge, und zahlreiche Künstler werden dort ihre Hits präsentieren und Publikum zugleich sein. Dazu gibt es viele Rückblicke mit großen Liedern der Winter-Open-Airs der letzten Jahre. Ein tolles Programm für die TV-Zuseher ist garantiert.

Den Auftakt macht das „Schneiderwirt Trio“ aus der Steiermark, das für die Musik im Stil der Kern Buam und die typische Tracht mit dem Erzherzog-Johann-Hut bekannt ist. Lebensgefühl ist in Zeiten wie diesen besonders gefragt, dafür werden „Die Lauser“ musikalisch sorgen. „Die Jungen Zillertaler“ laden zu einem Ausflug in die herrliche Landschaft der Nockberge ein und besuchen die Turrach. Zur „Musi“ angereist ist Schlagerstar Bernhard Brink, der, wie einige andere Künstlerinnen und Künstler auch, neben seinen Hits bei einer der Cover-Versionen bekannter Hits ebenfalls mit dabei sein wird.„Mit unseren Musik Specials, den Cover-Versionen etwa von „Halleluja“, dem Hit der „Klostertaler“, oder auch dem „Stern“ von Nik P. wollen wir einmal mehr das Gemeinsame betonen, das Zusammenhalten und zusammen Musik machen, was in der momentanen Zeit eine besondere Bedeutung hat“, sagt Sendungsverantwortlicher Florian Illich.

Die „Ursprung Buam“ sind ebenso mit von der Partie wie Melissa Naschenweng, die dem TV-Publikum auch ihre Heimat, das Lesachtal ganz im Westen Kärntens, zeigen wird. „Oberkrainer Power“ sind erstmals bei „Wenn die Musi spielt“ vertreten und zeigen, dass man diesen Musikstil sehr gutmit modernen Klängen kombinieren kann. „Die Hofers“, drei Schwestern aus Südtirol betreten erstmals die „Musi“-Bühne und werden auch gemeinsam mit Stefanie Hertel singen. Claudia Jung und Semino Rossisind „Musi“-Stammgäste und haben große Hits mitgebracht, „Die Draufgänger“ aus der Steiermark, die für Cover-Versionen bekannt sind, präsentieren ihre Interpretation des 2020-Hits „Marie“ ebenso wie einen eigenen Titel.

Foto: © Arno Gruber sen., Text: STARGARAGE