Konzert-Highlight
Die Seer und die Philharmonie Salzburg spielen "Hoamat Symphonisch".
Erstmals gibt es die Philharmonie Salzburg unter Leitung von Elisabeth Fuchs gemeinsam mit den Seern live in einem Konzert im Großen Festspielhaus Salzburg zu hören.
Bei gemeinsamen TV-Aufnahmen ihres Hits „Hoamatgfühl“ in symphonischer Fassung im Jahr 2016 stand damals fest: Es muss eine Fortsetzung mit einem gemeinsamen Konzert geben und nun ist es endlich so weit.
Die Seer sind die erfolgreichste österreichische Mundart-Band unserer Zeit und mit ihren Hits über die Grenzen hinweg bekannt. Mit ihnen gemeinsam live auf der Bühne zu stehen ist nicht nur eine besondere Ehre, sondern auch musikalisch ein einmaliges Ereignis, wenn Klassik und Mundart-Musik aufeinandertreffen, so Elisabeth Fuchs. Neben ausgewählten Hits der Seer wie “Hoamatgfühl”, „Wilds Wossa“ oder “Schee wars wenns do warst” wird es auch ein „Best-of“ der klassischen Musik zum Thema „Hoamat“ im Großen Festspielhaus Salzburg von der Philharmonie Salzburg zu hören geben. Darunter Johann Strauss’ “Geschichten aus dem Wienerwald”, Edward Elgars “Land of Hope and Glory” oder Guiseppe Verdis ́ „Va pensiero“ aus „Nabucco“.
Mit den Seern und der Philharmonie Salzburg wird auch der Chor der Philharmonie Salzburg mit 120 Sängerinnen und Sängern bei diesem unvergesslichen Konzertereignis mitwirken. Das einzigartige Konzerterlebnis "Hoamat Symphonisch": Samstag 23. April 2022 Großes Festspielhaus Salzburg um 15h und 19h live zu erleben. Tickets gibt´s unter: www.philharmoniesalzburg.at
Foto: © Philharmonie Salzburg