Home > Zauberhaft >

Zauberhaft

Der Linzer Eiszauber feiert 25-jähriges Jubiläum.

Am Wochenende ging in der Linzer "Keine Sorgen Eishalle" der bereits 25. Radio Oberösterreich Eiszauber über die Bühne. Da war es nicht verwunderlich, dass die Veranstalter zum Jubiläum etliche Topstars der Szene einluden. So wurden etwa der zweifache Song-Contest-Sieger Johnny Logan aus Irland und Schlagersternchen Francine Jordi aus der Schweiz in die Donaustadt eingeflogen. Ein äußert seltener Gast kam auch aus Deutschland: Kein geringerer als "Major Tom" Peter Schilling beehrte das Linzer Publikum. Aus Kärnten hat man mit dem Nockalm Quintett noch die Schlagerlieblinge der Nation geladen, außerdem gaben Marc Pircher und der erst vor kurzem 70 Jahre gewordene Christian Anders einige ihrer Hits zum Besten. Mit Heimvorteil und kürzester Anreise behaftet waren die ehemaligen Song Contest Teilnehmer Waterloo & Robinson. Mit tollen Einlagen zahlreicher, ausgezeichneter Eiskunstläufer unterlegt, war auch der Jubiläums-Eiszauber wieder ein Highlight für Jung und Alt.

Fotos: © Sepp Hofmüller